GESUND GENIESSEN

bezeichne ich mein ganzheitliches Konzept für Lebensfreude und Gesundheit.
Ein gesunder Lebensstil umfasst viel Bewegung und frische Luft, ausreichend Schlaf, ehrliche Kommunikation und eine vollwertige, natürliche Ernährung.
Was wir unserem Körper an Energie (Nahrung) liefern, verwendet er als Baustoffe. Doch die Thematik beinhaltet viel mehr als nur beispielsweise die Reduktion von Fettzellen. Circa 50 Billionen Körperzellen brauchen Nährstoffe um lebensnotwendige Prozesse in Gang zu setzen, wozu das gesamte Nervensystem und somit auch die Funktion des Gehirns zählt. Eine ausgewogene gesunde Kost sorgt nicht nur für eine schöne Körperform sondern viel mehr für ein im Ganzen gesundes Wesen.

 "Du bist was du isst" sagte schon Hippokrates.


Wertvolles Wissen, Verständnis und Bewusstsein für den Moment ist knackig zusammengefasst das Paket, das wir Menschen brauchen um wieder intuitiv sowohl körperlich als auch geistig gesund zu leben und um zu entdecken, was "Genuss" überhaupt bedeutet.

Durch individuelle Beratung inklusive Rezepten, Einkaufslisten, täglichen Routinen
und Gedankenimpulsen für den Alltag, nehme ich Sie an der Hand.
Gerne persönlich und online.

Beratung auf Rezept?

Sehr gerne arbeite ich mit Ärzten und anderen Therapeuten zusammen. Da ich mich jedoch dafür entschieden habe individuell und unabhängig zu arbeiten, besitze ich keine Kassenzulassung sondern rechne meine Leistungen privat ab. Bei einer Zusatzversicherung im Bereich Heilpraxis ist eine Bezuschussung je nach Versicherung möglich.